Häufige Fragen

Wie oft erscheint eine neue Folge?

Aktuell kriegst Du jeden dritten Sonntag eine neue Folge aufs Ohr.

 

Wie kann ich Euren Podcast hören?

Da hast Du mehrere Möglichkeiten:

  • Die einfachste Lösung ist es ihn über die Webseite direkt zu hören.
  • Zweite Möglichkeit ist ihn direkt über das Banner auf der rechten Seite mit zwei Klicks zu abonnieren. 
  • Als drittes kannst Du Dir auch den Podcast auf Spotify anhören.
  • Die vierte und letzte Option: Du abonnierst ihn mit Deinem Podcatcher (ein Programm für Smartphones – für das iPhone kannst Du die App „Podcast“ starten, Androidnutzer können im Google Play Store nach einem passenden Programm suchen oder Du startest auf Deinem Rechner iTunes. In allen Fällen gehst Du anschließend auf die Suchleiste und suchst dort nach „Alles Serienmäßig“. Alternativ kannst Du auch den Feed direkt abonnieren, er lautet: https://allesserienmaessig.de/feed/mp3/ 

 

Was ist ein Podcatcher?

Ein Podcatcher ist ein Programm mit dem Du einen Podcast hören und/oder abonnieren kannst. Diese sind für verschiedenste Plattformen (Smartphone, Tablet, Computer, CarPlay….) verfügbar und oftmals kostenfrei. Bekannte Vertreter sind die Podcast App bei iOS oder auch iTunes. Du kannst Dir Podcatcher im App Store (iOS / Mac OS) oder Play Store (Android) oder Microsoft Store (Windows) herunterladen. Dein großer Vorteil: Du hast einen Player und stellst zudem sicher, keine unserer Folgen zu verpassen.

 

Wie lautet die Adresse Eures Feeds?

https://allesserienmaessig.de/feed/mp3/

 

Abonnieren – gehe ich da irgendwelche Verpflichtungen ein?

Nein, überhaupt nicht. Du kannst das Abo jederzeit sofort kündigen bzw. beenden aber davon gehen wir mal nichts aus. Es entstehen Dir keinerlei Verpflichtungen und wir speichern auch keine personenbezogenen Daten von Dir.

Der Sinn eines Abos ist, dass Du stets auf dem laufenden bist und alle Folgen gratis und pünktlich in Deinem Podcatcher landen. 

 

Ich würde Euch gerne kontaktieren – wie stelle ich das an?

Dafür gehst Du einfach zu unserem furiosen Kontaktformular und hämmerst da Deine Nachricht rein. Ansonsten kannst Du uns auch auf Twitter folgen und uns hier eine Direktnachricht zukommen lassen. Last but not least gibt es noch die good ole Email, die Adresse findest Du hier

 

Kann man Euch eine Spende zukommen lassen?

Wenn es Gummibärchen sind – ja klar, jederzeit und in rauen Mengen – die Versandadresse findest Du hier

Ansonsten ist dies ein reines Hobbyprojekt und wird dementsprechend finanziert – und das ganz ohne irgendwelche äußeren Zuwendungen. 

 

Ich wäre gerne bei einer Sendung dabei

Na dann schicke uns einfach eine Nachricht – wie das geht ist weiter oben erklärt. Dann werden wir uns umgehend bei Dir melden und wir schauen, ob das Ganze zusammenpasst. Wenn Du zu 100% sicher gehen willst schicke uns einfach einen Audiokommentar und so bist Du in in der Sendung dabei. 

 

Macht Ihr auch Live-Streams?

Wir sind aktuell (noch) ein sehr kleines Podcast Projekt mit einer überschaubaren Zahl an Hörern so dass der Aufwand ziemlich hoch wäre. Wenn sich das Ganze eingegroovt hat – wer weiß? Wenn ja, werden wir es gewiss entsprechend kund tun!

 

Seid Ihr auch auf Social Media zu finden?

Ja, aktuell haben wir einen Twitter Kanal dem Du gerne folgen kannst: @serienmaessig